Ãœber mich

Regina Hauenstein - Hundetrainerin

Seit 10 Jahren begleite ich Menschen und ihre Hunde auf dem Weg in ein gemeinsames Leben. Von Beginn habe ich in meinem Training Wert auf ein positives und wohlwollendes Miteinander gelegt und möchte, dass der Mensch seinen Hund versteht und als vollwertigen Sozialpartner mit eigenen Bedürfnissen wahrnimmt.

Neben der Ausbildung von Familienhunden widme ich mich seit 2018 mit einer Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin (ATN) und einer 12monatigen Tätigkeit für VITA e.V. Assistenzhunde neben der Ausbildung von Familienhunden auch der Ausbildung von Assistenzhunden.

Ich unterstütze Menschen in dem Entschluss ihren Assistenzhund in Selbstausbildung zu trainieren. Vielleicht ist die Herausforderung größer, als einen fertig ausgebildeten Hund zu übernehmen, doch das Ergebnis einer inkludierten Ausbildung in der Mensch und Hund von Beginn an miteinander lernen und ein Team bilden ist dafür um so beeindruckender.

Der Weg ist das Ziel!

 - Tierheilpraktikerin (VDT)
 - Trainerschein Club für Britische Hütehunde (CfBrH)
 - Hundetrainerin im Besitzt der Erlaubnis §11 TierSchGes
 - seit 2018 Assistenzhundetrainerin (ATN)

Ich freue mich auf das gemeinsame Training mit Ihnen und Ihrem Hund.

Bitte nehmen Sie gerne Kontakt auf unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0171 1575687