Wandern

Gemeinsam unterwegs

Neben Gesellschaft und Nähe ist sicherlich eines der Hauptargumente für einen Hund als Begleiter, dass er uns immer wieder motiviert und aktiviert bei Wind und Wetter raus an die frische Luft zu gehen. Und tatsächlich die Verrückten, die man bei Regen und Sturm triftt, das sind einfach Hundemenschen!

Und doch ist es nicht einzig das Pflichtgefühl, das uns in die Natur treibt, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Es ist die gemeinsame Erfahrung unterwegs zu sein und gemeinsam Spaß zu haben. 

In der Gruppe mit Gleichgesinnten, kann das unter Umständen noch viel mehr Spaß machen.

Das Siebengebirge und der Rhein-Sieg-Kreis mit seiner abwechslungsreichen Landschaft und den kilometerweiten gut präparierten Wanderwegen bietet Mensch und Hund optimale Voraussetzungen zu entspannen und gemeinsam die Natur zu entdecken.

Wir freuen uns, wenn Sie und Ihr Hund sich uns anschließen.